Printbasierte Medien-Brands sind auch online top!
Unter den meistgenutzten Schweizer Online-Medien rangieren zahlreiche printbasierte Brands. In der Liste der Top Ten meist genutzten Online Brands sind 6 Print-Brands vertreten. 20 Minuten, Blick, 20 minutes, Tages-Anzeiger, Le Matin, Berner Zeitung.
Dies zeigen die von Mediapulse erhobenen Nutzerzahlen der Studie Online Audience Data für das zweite Halbjahr 2023. In diesem Zeitraum erreichten die Schweizer Onlinemedien über 2.7 Millionen Personen. Das entspricht etwa einem Drittel der Wohnbevölkerung in der Schweiz.
Demgegenüber werden gedruckte Presseerzeugnisse täglich von 6.3 Millionen Personen gelesen. Das sind 86% der Schweizer Bevölkerung ab 14 Jahren.
Print wirkt also nicht nur durch seine einzigartigen Kontaktqualitäten, sondern erreicht auch jeden Tag den Grossteil der Bevölkerung.
Quelle: Mediapulse Online Audience Data, Zeitraum 1.7.23 - 31.12.23. WEMF MACH Basic 2023-2.
Quicklinks:
6 Fragen,
6 Köpfe
«Total unterschätzt» – sechs führende Köpfe der Werbebranche erklären, welche Eigenschaften Printwerbung so erfolgreich machen und wie die Werbekunden davon profitieren.
6 Print-Irrtümer
Von wegen teuer und unbeachtet. Der Faktencheck räumt mit weit verbreiteten Irrtümern und Mythen auf. Und erklärt, warum Printwerbung auch heute noch in jeden Mediaplan gehört.
Downloads
Viele Argumente sprechen für Werbung in Zeitungen und Zeitschriften. Verschiedene Sujets stehen zur kostenlosen Nutzung für unterschiedlichste Anwendungen zur Verfügung.